Das WISSEN ist
wertvoller als Geld

Mittelstandsberatung
Mangelhafte Führung ist immer ein Problem!
Optimale Führung ist immer die Lösung!

Die meisten Unternehmen und Organisationen kämpfen mit Kosten- und Erlös-Problemen. Das sind jedoch nur Symptome eines viel tiefer liegenden Engpasses. Kosten- und Erlös-Probleme gibt es, weil das Marketingproblem nicht gelöst ist. Das Marketingproblem ist schwer zu lösen, wenn das Strategieproblem nicht gelöst wurde. Das Strategieproblem ist aber nicht lösbar, wenn das Motivationsproblem des Chefs und der Mitarbeiter nicht gelöst wurde. Das Motivationsproblem wird jedoch nie nachhaltig lösbar sein, wenn es ein grundsätzliches Führungsproblem gibt.

Es fehlt eine brennende Vision im Herzen des Chefs, die es vermag, die Herzen der Mitarbeiter in Brand zu setzen.

Naturkonforme Strategie
Konzentration auf den
wirkungsvollsten Punkt!

Führungs-Problem
Strategie-Problem
Motivations-Problem
Mitarbeiter-Problem
Marketing-Problem
Verkaufs-Problem
EDV-Problem
Qualitäts-Problem
Kosten-/Erlös-Problem


Visionäre Führung ist der Engpass in den meisten Unternehmen unseres Landes. Beginnt ein Unternehmer jedoch, die Probleme in seiner Firma am wirkungsvollsten Punkt anzupacken, also mit Vision statt mit Zahlen zu führen, lösen sich die Folgeprobleme automatisch. Das ist ein naturkonformer Automatismus. Ja, es ist so einfach! Die Zukunft gehört Personen mit visionären Führungseigenschaften.
Rettung
für
Deutschland

Follow WISSENAgentur on Twitter