Welches Ziel hat Ihr Unternehmen oder Sie persönlich?

Wer kein Ziel hat - kommt auch nicht an! Haben Sie das so klar und verständlich formuliert, dass Ihre Mitarbeiter alle Ihre Unternehmensziele kennen, verstehen und auch danach handeln? Sind diese schriftlich in Ihrem Unternehmen ausgehängt?
„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt."
Gotthold Ephraim Lessing
Fürchte dich nicht davor, dein Ziel hoch zu stecken.
Corrie ten Boom
Wer sich jeden Tag vornimmt, immer wieder eine Kleinigkeit zu ändern, kommt tatsächlich riesige Schritte voran. Glück kann man nicht kaufen, nicht einfordern oder machen. Aber man kann Schritt für Schritt darauf zugehen.
Unser Ziel für Sie als mittelständischer Unternehmer ist, dass Sie durch alle unsere Beratungsaktivitäten soll das Geld in Ihrem Unternehmen vermehrt werden. Sie sich als mittelständischer Unternehmer in einem ersten Schritt durch ein persönliches Gespräch oder das Lesen der 50 Erfolgsgrundlagen im Geschäftsleben bzw. Besuch unseres Unternehmer Forum davon überzeugen können, dass es für Sie tatsächlich neue Strategien für mehr unternehmerischen Erfolg gibt!

Was ist der Unterschied zwischen einem deutschen Unternehmer und einem amerikanischen Unternehmer?

  • Der deutsche Unternehmer spricht in seiner Ansprache von der Geschichte des Unternehmens, Firmengründer, Alter der Firma, Überwindung schwieriger Zeiten etc.
  • und der amerikanische Unternehmer spricht von seiner Vision für die Zukunft.
  • Der deutsche Unternehmer spricht von den Erfolgen der Vergangenheit,
  • der Amerikaner von den Zielen für die Zukunft.
  • Der Deutsche bewegt die Dinge, die nicht mehr zu ändern sind,
  • der Amerikaner formt mit seinen Worten die Zukunft.

In der schnelllebigen Zeit von heute zählt nicht, was war, es zählt, was kommt. Am Anfang ist immer das Wort. Worüber Sie sprechen, das bestimmt Ihr Leben. Je lebendiger die Zukunftsvision formuliert wird, umso lebendiger wird die Zukunft sein. Je lebendiger die Ziele für Ihre Zukunft sind, umso mehr Leben wird in Ihrer Zukunft sein. Worte haben kreative Power. Nutzen Sie diese Power für die Gestaltung Ihrer Zukunft und nicht für das Abhandeln der Vergangenheit, die nicht mehr zu ändern ist. Setzen Sie klare Ziele, formuliere sie und sprechen Sie darüber - mit sich selbst und jenen Menschen, von denen Sie für die Umsetzung Ihrer Vision und Ihren Zielen Unterstützung und Hilfe erwarten können.

Folgender Satz kommt zum Beispiel einer Vision gleich: "Wir wollen unsere Kunden künftig so gut bedienen, dass sie sich bei uns wohl fühlen, mit unseren Produkten voll zufrieden sind, wiederholt bei uns kaufen und uns weiterempfehlen. Wir wollen die Nummer Eins durch exzellenten Service werden!"

Unternehmenserfolg mit dem richtigen Umgang von Zielen!

Führen beinhaltet unter anderem: "Seine Mitarbeiter in die Lage zu versetzen vorgegebene Ziele zu erreichen!"

Wünsche oder nicht konkrete Vorstellungen sind keine Ziele und schon gar keine Visionen. Ziele bedürfen auch einer nachfolgend konkreten Beschreibung, wie die Erreichung der Ziele sicher gestellt wird (mit welchen Maßnahmen, Aufgaben, Mitteln etc.) und vor allem welche Personen sollen was in welchem Zeitrahmen umsetzen!