Generic placeholder image
Generic placeholder image

Besuchen Sie einen Alpha-Kurs und lernen Sie Gott kennen!

Aktueller Alphakurs Online beginnt am Termin 2023 anfragen um 19:30 Uhr. Er findet statt im Foyer der Jesus Gemeinde, Aichhalder Str. 42, 78713 Schramberg-Sulgen oder online.
Generic placeholder image

Alpha Kurs: Warum bin ich hier? Wo gehe ich hin? Gibt es Gott?

An zehn Dienstag-Abenden und einem Wochenende versuchen unsere Referenten Fragen über Gott und seinen Sohn Jesus Christus (warum er kam und warum er sterben musste) zu beantworten. Aber auch Themen wie Bibel lesen, Heilung, Gemeinde oder der Heilige Geist können in entspannter Atmosphäre bedacht und diskutiert werden. Übrigens werden die Vorträge meist in ausführlichen PowerPoint-Präsentationen vorgetragen und teilweise von eigenen Lebenssituationen ergänzt. Als erfrischend und inspirierend werden auch die gemeinsamen Lobpreiszeiten empfunden. Neben dem persönlichen Austausch in den Pausen stehen uns in dieser Zeit auch ein kleiner Imbiss und Getränke zur Verfügung. Die Erfahrung bei Alpha hat schon viele suchende Menschen ermutigt und geholfen, ihren Weg im Glauben zu finden oder zu vertiefen. Oft war der Kurs auch der erste Schritt im Glauben, durch eine weitere Vertiefung kam bei vielen von uns Stabilität in den Alltag. Wichtig erscheint uns aber auch, nicht nur Wissen anzuhäufen, sondern uns von der gelebten Liebe Jesu zu uns anstecken zu lassen, um auch anderen zu dienen. Anmeldung Jesus Gemeinde Schramberg
Generic placeholder image
Generic placeholder image
Was ist Alpha? Der Alpha-Kurs ist eine angenehm neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Er ist für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell. Alpha ist offen, jeder kann teilnehmen. In entspannter Atmosphäre können Sie hier zuhören, mitreden und Neues entdecken. Der Alpha Kurs wurde in einer anglikanischen Kirche in London entwickelt. Er ist konfessionsübergreifend und wird in allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften angeboten – in über 150 Ländern der Erde. Wie läuft Alpha ab? Jeder Abend beginnt mit einem Essen, dem ein Referat folgt, das jeden Abend ein anderes grundlegendes Thema des Glaubens aufgreift wie die Bedeutung des Kreuzes, das Gebet oder auch die Frage nach Heilung und Gesundheit. Gesprächsgruppen bieten schließlich jedem die Möglichkeit, mit den eigenen Fragen und Gedanken zu Wort zu kommen und seinen eigenen Standpunkt zu finden. Mehr Informationen

Der Sinn des Lebens

Hauptvortrag von Autor Uwe Melzer für Unternehmer Forum, Firmenevents, Evangelisation, Predigten und christliche Gemeinden und Veranstaltungen:

Informationen über Vortragstitel
Generic placeholder image

Vom Minus zum Plus! - Der Glaube ist da für das Unmögliche!

Jesus Christus der Sohn GOTTES, der vor über 2000 Jahren in Israel geboren wurde, macht es möglich.
Bibel Neues Testament, Matthäus 11,5-6 + Lukas 7,22-23: Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf, und Armen wird das Evangelium gepredigt; und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert. Alle die zu Jesus Christus im neuen Testament der Bibel kamen wurden geheilt. Das ist auch heute noch die Botschaft an die Menschheit.

Vom Minus zum Plus:
Am tiefsten Punkt unserer Not setzt das Evangelium von Jesus Christus an. Jesus sah sein Leben als eine Befreiungsaktion. Er sagte, er sei gekommen, “zu suchen und zu retten, was verloren ist”. Er selbst hat auch gesagt, dass sein Tod kein Unfall war. Er kam, um zu sterben: “Des Menschen Sohn kam nicht, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben für viele hinzugeben.”

Wer war denn nun Jesus?
Die Bibel sagt uns, dass Gott in ihm menschliche Gestalt annahm. Mit anderen Worten: Jesus zeigt, wie Gott selbst sich in die reale Welt hineingibt. Er machte sich die Hände schmutzig. Seine Hände wurden ans Kreuz genagelt!

Generic placeholder image
Generic placeholder image
Jesus Gemeinde Schramberg-Sulgen – Herzliche Einladung zum Gottesdienst jeden Sonntag um 10:00 Uhr. Erleben Sie einen lebendigen Gottesdienst mit Musik am Puls der Zeit. Die Predigten sind lebens- und alltagsnah. Hier kannst du Gott erleben, von ihm lernen, auftanken und im lebendigen Glauben an einen liebenden Gott wachsen. Für Kinder zwischen 0 und 12 Jahren gibt es ein eigenes Gottesdienstprogramm. Nach dem Gottesdienst gibt es in unserem Foyer die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch mit interessanten Menschen zu kommen. Informationen hier

Wir laden Menschen ein, Kirche neu zu erleben... ...darum feiern wir Gottesdienste, die lebensbezogen und inspirierend sind. Als evangelische Freikirche wollen wir Kirche so mitgestalten, dass sie einen positiven Einfluss auf ihre Umgebung hat, sich voller Hingabe für Menschen einsetzt und ihnen die Hoffnung auf ein sinnvolles Leben vermittelt. Dieser Gedanke motiviert uns jeden Tag!

Generic placeholder image